• 27. NOVEMBER 2017

Musterbrief für eine Anfrage an den Kantonsarzt

Wir wollen erreichen, dass in Zürich NaP für jede Person von einem Arzt verschrieben werden kann. Helfen Sie uns dies zu erreichen! Schreiben Sie dem Kantonsarzt einen Brief! Ein Muster finden Sie unten.

• 11. OKTOBER 2017

Antwort der Gesundheitsdirektion

Auf seinem Schreiben vom 25. September 2017 erhielt der Präsident ERAS am 11. Oktober 2017 die unten angeführte Antwort.

• 25. SEPTEMBER 2017

Brief an den Kantonsarzt des Kantons Zürich

Der Präsident ERAS wollte von der Gesundheitsdirektion Zürich wissen wie sie sich zum Urteil des Appellationsgerichts des Kantons Basel-Stadt stellt.

• 25. AUGUST 2017

Ein Plädoyer für die Autonomie

Frei entscheiden. Verantwortlich handeln. Autonomie ist heute kein unhinterfragtes Ideal mehr. Aber ohne die Möglichkeit zum selbstbestimmten Entscheiden kann auch das Verantwortungsbewusstsein nicht wachsen.

• 03. AUGUST 2017

Gedankensplitter

Bei unseren Bestrebungen ein «Echtes Recht auf Selbstbestimmung» zu erreichen, sind wir jetzt mit einer Beschwerde beim Bundesgericht. Ziemlich auf der Zielgerade. Im Folgenden werden einige Gedanken, in loser ungeordneter Form, publiziert. Sie sollen bei der Durchsicht kaleidoskopartig, wichtige Reflexionen in Erinnerung rufen.

ARCHIV DURCHSUCHEN