26. Oktober 2022

Nachfolge im Präsidium ERAS

Die Nachfolge im Präsidium ist geregelt.

Die Nachfolge im Präsidium ist geregelt. An der Vereinsversammlung vom
6. Oktober 2022 wurde

Christa Rempfler

einstimmig als Nachfolgerin des Gründungspräsidenten Dr. Hans von Werra gewählt.

Frau Rempfler ist seit Jahren Aktivmitglied von ERAS. Als solche ist sie über die Arbeit und die Zielsetzung des Vereins, „Echtes Recht auf Selbstbestimmung“, bestens auf dem Laufenden. So ist es gelungen, die Führung von ERAS der jüngeren Generation zu übergeben. RA Christa Rempfler ist ungefähr halb so alt wie der zurückgetretene Dr. ing. Hans von Werra. Die Zukunft von ERAS ist damit gesichert.

Unser Ziel, das Recht eines jeden volljährigen und entscheidungsfähigen Bürgers, selbst über Art und Zeitpunkt des eigenen Todes zu entscheiden, wird mit neuen, jungen Kräften weiter bearbeitet werden. Der scheidende Präsident ist überzeugt, dass die bisherige neunjährige Arbeit mit Elan weitergeführt wird. Seine besten Wünsche sollen die vorliegenden Bestrebungen beflügeln.

Zum Schluss bitte nicht vergessen:

• Die Arbeit von ERAS ist wichtig;
  • ERAS wirkt weiterhin im Stillen;
  • Das echte Recht auf Selbstbestimmung wird nie aus den Augen gelassen.

Gossau, 26. Oktober 2022

Grussbotschaft der neuen Präsidentin

Mit Freude an der bevorstehenden Arbeit, aber auch mit grossem Respekt vor dem bisherigen Wirken des Gründungspräsidenten habe ich das Präsidium übernommen. Mir ist bewusst, dass wir alle nur im Kollektiv Etappen-Erfolge erzielen können. Der neue Vorstand arbeitet bereits an einem Konzept, welches er noch dieses Jahr dem Verein vorstellen wird.

An dieser Stelle möchte ich dem scheidenden Präsidenten Dr. Hans von Werra und der Kassierin Brigitta Häberling namens aller Vereinsmitglieder für ihre wertvolle, erfolgreiche und nimmermüde Arbeit von Herzen danken. Ihre Ratschläge werden dem neuen Vorstand hoffentlich noch lange hilfreich zur Verfügung stehen.

Christa Rempfler